UNSERE ENGAGEMENT FÜR DIE UMWELT

Mehr als Zertifikate, mehr als nur „Papier“

ISO 14001

Die erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 14001 ist ein Beleg für unser Engagement und die Einführung von Umweltmanagementsystemen mit dem Ziel, unseren Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung zu leisten.

AUSZEICHNUNG MIT DEM LABEL VALAIS EXCELLENCE

Im Jahr 2013 wurde Berthod Transports SA mit dem Preis der Jury im Rahmen der Zertifizierung Valais excellence für seine Umweltpolitik ausgezeichnet. Ein Beispiel für diese Umweltpolitik ist die Bereitschaft, die Geschwindigkeit unserer Fahrzeuge um 3 km/h zu verringern, um eine Kraftstoffersparnis von 3 Litern auf 100 km ohne Verlust der Produktivität zu erreichen.

SORGFÄLTIGE AUSWAHL VON FAHRZEUGEN, ROUTEN UND BETRIEBSWEISE

In der Praxis greifen wir sehr früh auf das GPS-System zurück. Dieses kontrolliert permanent die Fahrwege unserer Fahrzeuge und stellt sicher, dass unnötiger Kraftstoffverbrauch und überflüssige Kilometer vermieden werden. Auf der anderen Seite entspricht fast unsere gesamte LKW-Flotte der Euro-6-Norm, die die Kohlendioxidemissionen stark begrenzt.

UNSERE KNOW-HOW IN DER MECHANIK

Ein entscheidender Erfolgsfaktor

Camion Berthod Transports

Wir bei Berthod Transports SA haben verstanden, dass der Mechanik noch lange Zeit eine hohe Bedeutung zukommt. Die Fahrzeuge sind noch weit davon entfernt, mit Technologien ausgestattet zu werden, mit denen sie sich fahrerlos fortbewegen können, und die Frage, mit welcher Mechanik und welcher Energie sie bewegt werden, wird immer im Raum stehen und ist entscheidend. Pannen und Unfälle müssen unter allen Umständen vermieden werden, damit wir unsere Aufträge ordnungsgemäß erfüllen, Lieferzeiten garantieren und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer gewährleisten können. Hierin liegt die große Verantwortung unserer Werkstatt.

UNSERE AUSBILDUNGSPFLICHT

Mit einer sich stetig verändernden Welt Schritt halten

Jeder, der in einer sich ständig wandelnden technologischen Welt tätig ist, muss wachsam bleiben. Wir haben die Pflicht, uns selbst zu informieren und uns kontinuierlich über Fortschritte und Veränderungen aller Art auf dem Laufenden zu halten, wobei unsere besondere Aufmerksamkeit jedoch im Wesentlichen den ökonomischen, rechtlichen und technologischen Veränderungen gilt. In diesem Rahmen stellt Berthod Transports SA intern eine Reihe von Schulungsthemen zusammen, damit alle Mitarbeiter in ihren jeweiligen Bereichen auf dem neuesten Stand sind.

Bureau Berthod Transports